Internationale Servicequalität 

in Beherbergungsbetrieben

Der erste Schritt ist geschafft, Ihre Gäste haben gebucht. Nun gilt es, ihnen ein unvergessliches Erlebnis zu zaubern. Unser wichtigster Tipp: Versetzen Sie sich immer mal wieder in die Rolle Ihrer Gäste und fragen Sie sich: Finden sie sich zurecht? Bekommen sie alle Informationen, die sie suchen? Mit welchen kleinen und persönlichen Gesten könnte man ihnen eine Freude machen?

Wir fokussieren uns hier im GästeNavi Hessen auf internationale Servicequalität, doch seien Sie sich sicher: Mit diesen Kniffen punkten Sie auch bei Ihren deutschen Gästen. Die folgenden Seiten geben Ihnen Hintergründe, Ideen und Inspiration, wie Sie Ihre Gäste positiv überraschen können.
Denn: Gäste-Zufriedenheit war gestern... Hessen steht für Gäste-Begeisterung!

Weitere Informationen

Einen Überblick zu Qualitätssystemen und Qualitätssiegeln für den deutschen Tourismusmarkt finden Sie im Tourismusnetzwerk Hessen. Zudem bietet die Initiative Qualität kompakt den hessischen Akteuren Unterstützung und zielführende Hilfestellung zur Qualitätsverbesserung an.

HessenAgentur GmbH Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen Hessen-Tourismus