Marketing 

im internationalen Zusammenhang

Eine internationale Ausrichtung der Angebote in Hessen bedeutet, dass wir nicht nur den Betrieb selbst international ausrichten, sondern auch um die Aufmerksamkeit internationaler Gäste werben. Hier gilt es einige Unterschiede zum Marketing in Deutschland zu beachten. Unsere Zielgruppe kennen heißt daher genau zu wissen, wo und wie sie ihre Reiseentscheidung trifft.

Das Basisrezept besteht aus genau 2 Zutaten

Online-Sichtbarkeit & Buchbarkeit

Ihre Gäste möchten sich im Vorfeld ihrer Reise umfassend über ihr Reiseziel informieren und dort die Angebote auch einfach buchen können. International erfolgreich werben heißt, im Internet erfolgreich werben.

Kooperationen

Gemeinsam sind wir stärker. Gerade international sind wir erfolgreicher, wenn wir Ressourcen bündeln. Als attraktive, einfach zu bereisende Region können Sie sich gemeinsam mit touristischen Partnern gegenüber anderen Destinationen behaupten.

Weitere Erfolgsrezepte

Mehr hierzu finden Sie unter Guest Journey

HessenAgentur GmbH Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen Hessen-Tourismus