Internationale Servicequalität 

in Gastronomiebetrieben

Schön, dass Sie auch Ihren Gastronomiebetrieb internationaler ausrichten möchten. Wir sind der Meinung: Es lohnt sich! Wie Sie in den Auslandsmärkten auf sich aufmerksam machen können, dazu schauen Sie bitte in das Kapitel Marketing & Vertrieb. Dort finden Sie auch Tipps speziell für das Marketing eines Restaurants.

In diesem Kapitel finden Sie praxisnahe Tipps, wie Sie Ihren Gästen – abseits von den Köstlichkeiten, die Sie zaubern – ein wahres Kulinarik-Erlebnis kreieren können. Denn gerade im Umgang mit internationalen Gästen gibt es oft kleine, aber feine Unterschiede.

HESSISCH. KULINARISCH. DIGITAL.

Kennen Sie schon unsere Weiterbildungsinitiative für Gastronominnen und Gastronomen in Hessen? Im Rahmen einer Digitalisierungsoffensive für die hessische Gastronomie wurde ein kostenloses Online-Lernportal aufgelegt, welches über 100 Lerneinheiten beinhaltet.

Zu folgenden digitalen Themenfeldern gibt es in Kurzvideos zahlreiche Informationen: 

  • Kundenkommunikation
  • Vertrieb, Buchung, Bezahlung
  • Personalplanung & Workflow
  • Bestellaufnahme
  • Warenwirtschaft

Zum Online Lernportal

HessenAgentur GmbH Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen Hessen-Tourismus