Aufenthalt

Damit Ihre Gäste sich wohlfühlen

Sie können Ihren Gästen rund um ihren Aufenthalt ohne größeren Aufwand Gutes tun - und dabei auch selbst profitieren, und sei es durch gute Bewertungen für Ihre Gastfreundschaft.

Familienfreundliche Ausrichtung

Viele Ihrer internationalen Gäste reisen gerne mit der ganzen Familie. Sie sollten sich also auch auf größere Gruppen vorbereiten. Das bedeutet: Halten Sie zum Beispiel ausreichend Kinderstühle bereit und zeigen Sie sich flexibel, wenn Tische zusammengestellt werden müssen. Weisen Sie außerdem auf Ihr Kindermenü hin und sammeln Sie Pluspunkte, indem Sie Beschäftigungsmöglichkeiten (zum Beispiel Malblöcke) für Kinder anbieten.

WLAN

Bieten sie unbedingt kostenloses WLAN in Ihrem Restaurant an. So können Ihre Gäste ganz einfach die Speisen in ihre Landessprache übersetzen. Und Sie profitieren davon: Gerade „Food-Pics" sind ein Dauerbrenner auf Social Media. Bedenken Sie das bei der Präsentation Ihrer Speisen. Sind Ihre Gäste begeistert, landet ganz schnell ein Foto im Feed und Sie bekommen kostenfreies Marketing. Nützliche Infos zum Thema Social Media für Gastronomiebetriebe finden Sie im Kapitel Social Media

WLAN Anmeldung mit Mehrwert

Nutzen Sie den Anmeldevorgang zum WLAN und bieten Sie direkt ein Opt-in-Feld zu Ihrem Newsletter, über den Sie nach Abreise mit Ihren Gästen in Kontakt bleiben können. 

Kurzinfo Gäste-WLAN (PDF) 0.21 MB

Die Kurzinfos sind nicht zur weiteren Veröffentlichung oder Verbreitung freigegeben. Bitte kontaktieren Sie die HessenAgentur, wenn Sie dies wünschen.

HessenAgentur GmbH Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen Hessen-Tourismus