Platz 1 in Sachen Nutzung weltweit. Nutzer aller Altersgruppen sind hier vertreten, wobei sich abzeichnet, dass in den europäischen Ländern eher die Zielgruppe der über 30-Jährigen erreicht wird.
Empfohlen werden in etwa 3 Beiträge pro Woche. Daran müssen Sie sich allerdings nicht so streng halten, 1 interessanter Beitrag pro Woche ist auch schon gut.
Mit Hilfe von Standort-Tags können Sie Ihre Auffindbarkeit steigern und dadurch auch Interesse erzeugen. Klicken User im Beitrag auf den Standort, bekommen sie alle Bilder mit demselben Standort chronologisch angezeigt.
So geht's:
Auf Facebook können Sie Beiträge anderer Personen in Ihrem eigenen Feed teilen. Das ist eine gute Möglichkeit, unkompliziert Content zu kreieren und erhöht zudem die Reichweite Ihrer Seite. Beobachten Sie, ob User über Ihren Betrieb berichten und reagieren Sie dann entsprechend mit einem “Share” oder einem Kommentar.
Facebook ist informativer als Instagram. Fokussieren Sie sich bei Ihren Facebook-Posts daher zum Beispiel auf: