Aufenthalt 

Auf dem Zimmer

Denken Sie bei der Zimmerausstattung auch an Ihre internationalen Gäste. Ein Wasserkocher ist für chinesische Gästen beinahe unverzichtbar. Adapter für Steckdosen punkten bei Ihren Gästen aus Großbritannien, der Schweiz und von Übersee. Sich hierauf vorzubereiten, das kommt gut an! Und Sie müssen ja nicht jedes Zimmer entsprechend ausstatten: Bieten Sie Ihren Gästen beim Check-in einfach an, Entsprechendes auf das Zimmer zu bringen. So sichern Sie sich zusätzliche Pluspunkte schon bei der Ankunft.

Kleine Überraschungen mit großer Wirkung

Das kleine Goodie auf dem Kopfkissen ist ein beliebtes Willkommensgeschenk. Am liebsten jedoch mit regionalem Touch: Ein Täfelchen Schweizer Lindt-Schokolade kommt weniger gut an, als eine handgemachte Praline oder ein Probiergläschen mit regionalem Honig. Eine super Möglichkeit auch für eine Kooperation mit Anbietern aus Ihrer Region: Einfach die Wegbeschreibung zum entsprechenden Geschäft mit einem Rabattcode dazulegen.

Für die ganze Familie

Bieten Sie in Ihrem Betrieb spezielle Ausstattung für Familien? Dann stellen Sie dies auch präsent zur Verfügung. Gerade Gäste aus den Niederlanden, Belgien und China reisen gerne mit der ganzen Familie. Hier können Sie mit modularen Zimmern mit Zustellbetten oder auch Verbindungstüren punkten.

WLAN

Sie werden kaum noch Gäste finden, die auf Internet während der Reise verzichten möchten. Egal ob zur Ausflugsrecherche, um mit Angehörigen in Kontakt zu bleiben, oder um zu bewerten: Kostenfreies WLAN gehört national und international zu den erwarteten Mindeststandards. Wer hierfür Gebühren verlangt, fällt ganz schnell durch. Machen Sie auch das Einwählen so leicht wie möglich und halten Sie falls nötig eine mehrsprachige Anleitung bereit.

Alles zu kompliziert? Machen Sie sich bewusst, dass auch Sie von gutem Gäste-WLAN profitieren: Gäste, die Social Media in Ihrem Betrieb nutzen, sprechen dort auch häufiger über ihren Urlaub. Kostenloses Marketing also!

WLAN-Anmeldung mit Mehrwert

Nutzen Sie den Anmeldevorgang zum WLAN und bieten Sie direkt ein Opt-in-Feld zu Ihrem Newsletter, über den Sie nach Abreise mit Ihren Gästen in Kontakt bleiben können. Zudem können Sie hier auch auf Ihre digitale Gästemappe verlinken. 

Kurzinfo Gäste-WLAN (PDF) 0.21 MB

Die Kurzinfos sind nicht zur weiteren Veröffentlichung oder Verbreitung freigegeben. Bitte kontaktieren Sie die HessenAgentur, wenn Sie dies wünschen.

HessenAgentur GmbH Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen Hessen-Tourismus