Im Restaurant

Liebe geht durch den Magen

Geschmäcker sind verschieden. So auch beim Frühstück. Bieten Sie daher ein möglichst umfangreiches Buffet mit süßen und herzhaften Speisen an. Das bedeutet, dass neben Wurst und Käse auch Marmelade, Honig und Nuss-Nougat-Creme zur Verfügung stehen. Außerdem gern gesehen sind frisches Obst, Müsli, Joghurt, Eier und Pancakes. Neben Brot und Brötchen versüßen Sie Ihren Gästen mit Croissants das Frühstück.

Internationale Frühstücksvorlieben

Schon allein im Vergleich mit unseren Nachbarländern gibt es große Unterschiede, wenn es um das perfekte Frühstück geht. Hätten Sie gedacht, dass Sie Ihre Gäste aus den Niederlanden mit Schokostreuseln richtig glücklich machen können? Zahlreiche Tipps zu den Essensgewohnheiten finden Sie im Kapitel Herkunft unserer Gäste. 

Tassen zum Glück

Für viele beginnt der Tag erst nach einer guten Tasse Kaffee. Achten Sie hier unbedingt auf Qualität. Es muss nicht immer die professionelle Barista-Maschine sein, aber frisch gemahlene hochwertige Bohnen schmecken häufig besser als vorgemahlener Discounter-Kaffee.

Insbesondere die britischen Gäste bevorzugen Tee statt Kaffee. Halten Sie daher eine Auswahl an Schwarztees (zum Beispiel Ceylon und Darjeeling) bereit. Beim Servieren des Tees sollte dann auch das Kännchen Milch nicht fehlen.

Praxistipp: Aufmerksamer Service

Punkten Sie mit aufmerksamem Service und notieren Sie sich die Frühstückspräferenzen Ihrer Gäste. Das hilft auch für die Planung der Speisen in den nächsten Tagen. 

Restaurantbetrieb

Sie führen einen Beherbergungsbetrieb mit Restaurant? Dann schauen Sie in das Kapitel Gastronomie. Hier haben wir Tipps zur internationalen Servicequalität für Restaurantbetriebe zusammengestellt.

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